Kinderrucksack

Eigentlich wollte ich schon viel früher für klein J. einen neuen Rucksack haben. 
Einen zu kaufen, kam aber nicht in Frage.
 Es sollte selbst ein Rucksack genäht werden. 

Das Schnittmuster für einen Rucksack hatte ich schon bereits. 
Und zwar von Krummenadel "Theo".


Nach dem ich das Schnittmuster ausgedruckt usw. hatte, 
kam die Stoff Auswahl und ob ich auch 
wirklich alles für den Rucksack da habe.

Es war erstaunlich wie schnell ich doch die Stoff Auswahl getroffen habe, 
normalerweise brauche ich schon etwas dafür. 
Manchmal muss ich sogar eine Nacht darüber schlafen.


Jetzt ging es an das passende Material was noch benötigt wurde. 
Hab ich passendes Gurtband?
 Steckschnallen?
 KamSnaps in der richtigen Farbe? 
Einen passenden Reißverschluss?

 Ja!!
Ich hatte wirklich alles da.

Das hatte ich auch noch nie.
 Meistens musste ich entweder Online was bestellen oder 
bin zu meinen Stoffdealer des Vertrauens gefahren,
um die restlichen Sachen zu besorgen.



 Beim Volumenvlies war ich erst skeptisch,
ob es denn reichen würde oder ich nicht doch 
noch los fahren muss um neues zu besorgen.

Aber nein. 
Es hat wirklich bis auf dem Letzten cm gereicht. 
Perfekt.





Dann ging es los mit dem zuschneiden der Stoffe und dem Vlies. 
Vlies aufbügeln usw.

Nach dem dann alles Vorbereiten war, ging es auch schon direkt los. 
Alles ging rechtzügig. 


Hier und da war mal kurz eine Blockade, 
aber die war schnell wieder verflogen. 

Während des Nähens, war ich schon in Gedanken bei dem nächsten Rucksack. 
(Der schon mittlerweile zugeschnitten auf dem 
Tisch liegt und nur noch darauf warte genäht zu werden).

Der Rucksack gefällt mir richtig gut. 
Das Schnittmuster kann ich nur Empfehlen. 

Die Anleitung ist wirklich, sehr gut beschrieben und mit denn Bildern dazu,
 auch wirklich verständlich. 



Der nächste Rucksack wird dann für meine Nichte sein, 
sobald er fertig ist werde Ich ihn Euch zeigen. 



Bis bald,

Eure Biene 


Kommentare

  1. Tolles Exemplar. Und dass da alles gepasst hat ist doch super. Manchmal läuft es halt wie am Schnürchen. Das muss man echt genießen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ja, aber nur manchmal ;)
      Das muss man dann auch wirklich genießen :)

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Ein schönes Teil, damit wird der junge Mann der Star in der Kita und die Nichte ebenfalls :)

    Freut mich, dass es diesmal geklappt hat. Da hat sich das jahrelange Sammeln gelohnt :D

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ja das ist er ;)
      Wurde schon mehrfach drauf angesprochen wo der Rucksack her ist. Und als ich sagte ich hab ihn selber gemacht, kam nur "wow" :)

      Ja, es hat supi geklappt und ich hab mich auch sehr freut. Ja das sammeln der SM ;) frag mich immer wieder warum ich die immer solange vor mich hin schiebe ;)

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Weil man immer denkt, dass ist zu kompliziert...

      Wir sollten uns mehr trauen!!!

      LG Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganz Gentelman...

Teeadventskalender.....