Fundsachen-Sew-Along "Ebooks"

Letzte Woche ging es, bei dem Fundsachen-Sew-Along, um EBooks.

Ich habe mir zwei Sachen raus gesucht. 
Einmal den Strampler  "Strampelienchen" von Pom&Pino
 und als zweites das Wolkenkissen 


Beide Anleitungen sind super. Sie sind auch absolut Anfänger tauglich. Kann sie euch nur Empfehlen. 

Schauen wir uns mal meinen Strampler an. 
Er ist nicht perfekt, aber dafür mit ganz viel Liebe gemacht. 

Die Stoffkombi find ich auch richtig schön.
 Es muss für meine Nichte ja nicht immer nur rosa, pink, lila usw. sein. 


Für das Vorderteil habe ich, einen einfachen grünen Unistoff und einen schönen blau/weiß gepunkteten Stoff genommen, denn ich auch komplett für das Aussenteil des Rückteils genommen habe.






Innen wurde der Strampler aus 2 verschiedenen Unistoffen genäht. In Grau und Blau. Somit habe ich auch, ein Teil meiner Reststücke aufgebraucht. 




Die Beinbündchen, hab ich aus hell grünem Feinrippbündchen gemacht. 


Mit einem Knopf und Jerseynudeln habe ich versucht, eine Blüte zu machen. Hat auch ganz gut geklappt, wie ich finde :) 




Dann hatte ich noch eine Premiere. 
Ich habe es endlich geschafft, mal meine Jerseydruckknöpfe 
von Snaply, zu benutzen. 

Dank dieser Anleitung hier von Fräulein An,
 hat es auch wunderbar geklappt.





Letzte Woche lief, nach langer Zeit mal wieder, mein Plotter. 
Jeden Tag durfte er fleißig für mich schneiden. 
Unter anderem auch ganz viele wunderschöne Größenetiketten. 

Ich habe mir eine Wolke als Vorlage genommen, 
in der ich die jeweiligen Größen rein geschrieben habe. 
In jedem Kleidungsstück was ich jetzt immer Nähe, 
wird die Größe rein gebügelt. 


Sieht richtig gut aus, mit dem Wölkchen. 
Findet ihr nicht? 

 Apropo Wölkchen.


Ich hab ja noch ein,zwei, drei ganz viele Wolkenkissen, nach dem Schnitt/Anleitung von Mamasliebchen genäht. 

Insgesamt 4 Stück und alle in 4 verschiedenen Größen.

Von denn 4 Stück, sind nur noch Zwei da. Die anderen befinden sich unter anderem im Kindergarten von J. und eins wurde verschenkt. 

Diese 2 Wölkchen sind für meine Nichte :) 




Das kleine hier ist mir nicht ganz so gut gelungen, wie ich finde. 





Und hier habe ich noch ein paar Bilder für Euch.










Bis bald,

Eure Biene







(verlinkt zu Fundsachen-Sew-Along


Kommentare

  1. Alles sehr schick geworden und diese Größenetiketten sind toll. Ich nehm die jetzt auch immer (solange mein Vorrat von dir reicht) ;).

    Der Strampler ist wirklich toll und hoffe deiner Nichte gefallen die Sachen ;)

    Und wegen der Wolken, die sind toll, auch wenn nicht 100% in Form!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Wenn dein Vorrat zu ende ist, darfst du dich jeder Zeit bei mir melden :)

      Der Mama gefällt er schon mal und der kleinen Maus auch bestimmt :)

      Danke :) aber ich weiß das sie mit ganz viel liebe genäht wurde ;)

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Die Farben sind sehr schön. Mit Punkten geht auch immer! Wolken-Größenetiketten finde ich natürlich super, ist ja klar, hab ja selbst welche ;-)
    So Wolkenkissen muss ich auch mal unbedingt nähen. Ich finde die immer so schön!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja Punkte und Wolken gehen immer ;) mach das die sind so süß :)
      LG Sabrina

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Blogggeburtstag

#Sprücheklopfer 2.0

Ganz Gentelman...