"Lady Rockers"

Diese Woche ist sind die Erwachsenen beim "Fundsachen-Sew-Along" dran.

Und endlich hab ich es getan.
Ich habe wirklich mal was für mich genäht.
Was zum Anziehen. Ein Pullover.
(Und zum aller ersten mal auch bei RUMS mit dabei)

Ich hatte bis zum Start von dem Sew-Along, sage und schreibe zwei EBooks für Erwachsene.
Einmal die "Mama Frida" von Milchmonster und den Damen Hoodie "Kapuziert.4us" von Lenipepunkt.

Dann stieß ich im Internet auf das FreeBook "Lady Rockers" von Mamahoch2 und habe mich dann entschieden, dass es das sein wird, genau der richtige Schnitt für mich.

Nach dem Ich das Schnittmuster ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten habe, kam ich dann zur Stoff Auswahl. Ja was nehme ich für einen Stoff. Wie soll es später aussehen. Fragen über Fragen. 

Ich entschied mich das ich meine "Lady Rockers" einfarbig nähen werde und das Sie ein Langarmshirt wird. 



 Denn Saum habe ich mit "Bündchen für Faule" 
gemacht (Anleitung dazu findet ihr hier)


  
Der Halsbereich, sowie die Ärmel wurden mit Bündchen versehen.








Als Stoff habe ich meinen seid über ein Jahr gebunkerten Sternen-Alpenfleece genommen. Ein sehr kuscheliger Stoff. Schade dass ich nicht mehr davon habe. Sonst hätte ich mir noch eine passende Hose aus ihm gemacht :)  

Die Ärmel und die Bündchen sollten passend, wie die Sterne, in schwarz sein.
Da ich weder schwarzen Jersey geschweige denn schwarzes Bündchen zuhause hatte, musste ich wohl oder übel zu meinem Stoffdealer des Vertrauens. Was für eine Schande. 

Sowie es ist eigentlich immer ist, komm ich mit mehr nach Hause als eigentlich auf dem Zettel stand. Kennt ihr bestimmt alle.

Nach dem Ich dann alles für meine "Lady Rockers" da hatte und auch alles sofort gewaschen und getrocknet hatte, ging es auch los mit dem Zuschneiden der Stoffe.



Freu mich schon auf die nächste Woche. Da gibt es dann mal wieder eine Tasche. 


Bis bald,

eure Biene








(Und ab damit zum Fundsachen-Sew-Along und RUMS

Kommentare

  1. Der Sternenstoff sieht super aus - gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) zum glück hab ich ihn noch in 2 weitern Farben :)

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Sieht super aus! Gefällt mir sehr gut mit den Sternen und den einfarbigen Ärmeln! Ich glaub du solltest öfter für dich nähen ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen Dank :)
      Ja das werde ich glaub ich auch :) zum Glück gab es bzw gibt es ja deinen Sew-Along sonst hätte ich mir niemals was genäht :)

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Das mit dem Bündchen für faule hatte ich schon mehrfach gehört, aber jetzt bin ich mal dem Link gefolgt und es könnte meiner Zwillingsnaht echte Konkurrenz machen, da es nicht unbedingt so viel enger werden muss. Eher so eine Zwischenvariante.

    Danke für den Tipp und ganz viel Spaß mit dem Pullover!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es echt toll. Und man spart an Bündchenstoff; ) Gerne :) Danke.


      LG Sabrina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganz Gentelman...

Geburtstag....

Sommertop "Breeze"